Anzeigen des Gesamtinhalts (oder Logo links anklicken) oder des Impressums.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hasenjaeger:rtl-maschine [2019-06-10 14:25] – angelegt rainerhasenjaeger:rtl-maschine [2021-06-29 11:41] (aktuell) rainer
Zeile 3: Zeile 3:
 Sobald die ersten integrierten Logikschaltungen verfügbar waren, hat Hasenjaeger damit eine logistische Maschine gebaut. Sobald die ersten integrierten Logikschaltungen verfügbar waren, hat Hasenjaeger damit eine logistische Maschine gebaut.
  
-Diese IC verwendeten eine Widerstands-Transistor-Logik (//resistor transistor logic// RTL) und wurde daher von Hasenjaeger als RTL/70 bezeichnet+Es werden offenbar vier Bänder P, Q, R und S verwendet; somit ist es noch nicht Register-UTML aus dem Artikel von 1984.
  
- +Diese IC verwendeten eine Widerstands-Transistor-Logik (//resistor transistor logic// RTL) und wurde daher von Hasenjaeger als RTL/70 bezeichnet: 
 + 
 +{{:hasenjaeger:gh_rtl70_1.jpg?400|RTL/70}} in Hochlage  
 + 
 +{{:hasenjaeger:gh_rtl70_2.jpg?400|RTL/70}} in Seitenlage 
 + 
 +{{:hasenjaeger:schem02.png?400|RTL/70}} Schaltplan-Ausschnitt

Anmelden