Anzeigen des Gesamtinhalts (oder Logo links anklicken) oder des Impressums.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hasenjaeger:ttl-maschine [2019-06-10 12:20]
rainer angelegt
hasenjaeger:ttl-maschine [2019-07-18 13:08] (aktuell)
rainer
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Sobald TTL-Logik verfügbar war, begann Hasenjaeger,​ damit modulare Maschinen aufzubauen. Die sich mit den RTL-Maschinen abzeichnende Abkehr von Turing-Bändern wird hier fortgeführt,​ insbesondere,​ da mittlerweile D. Rödding das Konzept von modularen Maschinen theoretisch durchdacht hatte. Sobald TTL-Logik verfügbar war, begann Hasenjaeger,​ damit modulare Maschinen aufzubauen. Die sich mit den RTL-Maschinen abzeichnende Abkehr von Turing-Bändern wird hier fortgeführt,​ insbesondere,​ da mittlerweile D. Rödding das Konzept von modularen Maschinen theoretisch durchdacht hatte.
 +
 +Ein undatierter und nicht veröffentlichter Text beschreibt die Basis für  {{:​hasenjaeger:​ma001_19xx_registermaschinen.pdf|Registermaschinen}}.
  
 Hierzu sind kaum Dokumente vorhanden, und die Artefakte selbst in einem ungeordneten Zustand. Eine Nachkonstruktion (//reverse enigneering//​) ist mit erheblichem Aufwand verbunden und derzeit nicht absehbar. Hierzu sind kaum Dokumente vorhanden, und die Artefakte selbst in einem ungeordneten Zustand. Eine Nachkonstruktion (//reverse enigneering//​) ist mit erheblichem Aufwand verbunden und derzeit nicht absehbar.

Anmelden